Anfangsstadium Krätze

Mittel-gegen-Krätze-frei-verkäuflich rezeptfreie Mittel ©Strathmann GmbH & Co.KG
Mittel-gegen-Krätze-frei-verkäuflich rezeptfreie Mittel ©Strathmann GmbH & Co.KG

Anfangsstadium Krätze:

Erkenne Krätze bereits zu Beginn in einem früher Stadium und die Krätze Behandlung kann erfolgreicher sein als im fortgeschrittenen Stadium. Wer so früh wie möglich die (Skabies) Krätze erkennt, kann schnell und richtig behandeln.

Wer im Anfangsstadium Krätze bereits erkennt, der hat deutlich mehr Chancen und einen großen Vorteil bei der erfolgreichen Krätze Behandlung.  Zuerst muss du dich vergewissern, ob es sich bei deinen Symptomen tatsächlich um Krätze handelt.

Sieh hier dazu die typische Anzeichen von Krätze und vergleiche deine betroffenen Stellen auf der Haut mit den Bildern von Krätzmilben.

Wie auf der Krätze-Seite beschrieben, können Krätzmilben unterschiedlich aussehen. Es gibt eindeutige Anzeichen und allerhand typische Krätze Symptome die du prüfen kannst:

Krätze im Anfangsstadium erkennen und schnell richtig behandeln!

Anfangsstadium Krätze: So sieht Krätzbefall auf der Haut aus
Anfangsstadium Krätze: So sieht Krätzbefall auf der Haut aus

Roten Hautstellen, Knötchen und Blasen auf der Haut sind dagegen deutlich sichtbar. Rote Punkte wie Bisse und Stiche mit Krusten und Schuppen erkennt man mit bloßem Auge sofort.

Wenn du Anfangsstadium Krätze Bilder und Fotos suchst und darauf Milben erkennen willst, dann ist es sehr schwer eindeutige Bilder zu finden. Nur vergrößerte Aufnahmen und Bilder, können die winzigen Krätzmilben gut zeigen und sichtbar machen.

Anfangsstadium Krätze: typische Anzeichen

  1. Brennen & starker Juckreiz der Haut
  2. sichtbare Grabegänge unter der Haut, schwarze Punkte, Krusten und Rötungen, Knötchen
  3. In der Bettwäsche Blutspuren – Milben im Bett erkennen
  4. Erkennung von Lebende Krätzmilben
  5. Milbenbisse und Milbenstiche am Körper sichten,  rote Stellen, Punkte, Streifen
  6. abgestorbene Grabmilben und Milbeneier sichtbar

Es gibt einige Symptome die bei verschiedenen Hautkrankheiten ähnlich sind. Hier haben wir einen Beitrag für Hautkrankheiten verlinkt,  die manchmal fast die selben Symptome wie eine Krätze im Anfangsstadium hervorrufen.

Aber diese typischen Krätze Anzeichen mit denen man im Anfangsstadium Krätze erkennen kann, sind wichtige Punkte bei der Diagnose einer Krätzeinfektion. Damit kannst du schon relativ gut feststellen, ob du wirklich Skabies hast oder es eine andere Hautkrankheit zum Beispiel ein Ekzem ist.

Schnelle Hilfe – wirksame Mittel gegen Krätze

  1. Anti Scabiosum für die Hautbehandlung
  2. Anti-Milbenspray für die Wohnungsreinigung
  3. Milbenstaubsauger 3-fach Wirkung mit UV-Filter gegen Milben in Bettmatratzen, Polster & Wohnung

Antiskabiosum: Haut behandeln mit dieser Waschemulsion

Emulsion Antiscabiosum 25% ansehen*

Milbenspray: Envira-Spray gegen Milbenbefall in der Wohnung

Envira Milbenspray ansehen*

Matratzen absaugen mit einem starken Sauger mit Filtersystem

Hoover-Milben-Sauger ansehen*

Eine Verwechslung mit anderen Hautkrankheiten ausschließen ist es besonders wichtig, damit man schon im Anfangsstadium Krätze erkennen kann. Darum sollte man sofort Symptome & Anzeichen genau überprüfen und schnell mit der Behandlung beginnen.

1. Anfangsstadium Krätze – so sieht es aus!

Farblich sind die Krätzmilben von schwarz bis braun und bei mittlerer Größe ohne Lupe sichtbar. Zum Vergrößern ist eine Lupe aber ratsam, weil man damit die Diagnose sichern kann. Mit einer Milbenlupe kann man die Spinnentiere genau sehen und feststellen ob sie noch leben oder abgestorben sind.

Im Anfangsstadium Krätze erkennen
Im Anfangsstadium Krätze erkennen: Krätze Aussehen und Anzeichen

Bei Zecken zum Beispiel kann das sogar um ein vielfaches der eigentlichen Körpergröße betragen. Krätzmilben sind eigentlich Grabmilben und gehören zu den kleinen Vertretern und werden maximal 0,5 mm groß.

Zuerst sind die Milben ziemlich klein aber wenn sie fressen und Nahrung wie Blut und Hautschuppen aufnehmen, dann vergrößern sie ihren Körper. Milben sind sehr kleine, schwarze Insekten mit länglicher Form. Auch wenn sie sehr kleine Spinnentiere sind, so kann man eine Krätzmilbe mit bloßem Aug erkennen.

Auf meiner Infoseite über Krätze, steht genau erklärt welche Milben-Arten es gibt und wie groß welche Art werden kann. Krätzmilben sind oft als kleine schwarze Punkte wahrnehmbar.

Genau hinschauen ist WICHTIG ! So kann man schon im
Anfangsstadium Krätze erkennen und richtig behandeln.

Blut und Haut als Nahrungsquelle und die Körpertemperatur als perfekte Umgebung. Leider vermehren sie sich auch rasch, indem sie unter die Haut Gänge graben und Milbeneier hinein legen. Die Milben verbreiten sich relativ schnell in den Gebieten wo sie sich wohl fühlen. Dazu gehört der Mensch als Wirt. Besonders gut geht es ihnen unter der Haut, weil dort alles was sie zum Leben brauchen optimal vorhanden ist.

Es ist wirklich wichtig, schon bei den ersten Anzeichen wie Pusteln und starkem Juckreiz der scheinbar grundlos auf der Haut bemerkt wird, genau hinzusehen. Man muss ziemlich genau hin schauen um Krätzmilben besonders im Anfangsstadium sofort erkennen. Da die Grabmilben sich unter der Haut lange Gänge graben, bewegen sie sich auch rasch fort und legen Eier unter die Haut.

An diesen Stellen besonders genau hin sehen um Skabies im Anfangsstadium zu erkennen:
      • am Haaransatz
      • in den Leistenbereichen
      • Bauchnabel
      • unter den Achseln
      • im Nackenbereich
      • Tipp:

Auch alle anderen Körperstellen können betroffen sein und sich die Milben bemerkbar machen. Es muss auch nicht sofort an allen Stellen beißen und jucken. Manchmal reicht ein kleiner Hautbereich wo die typischen Anzeichen zu Beginn bemerkt werden. Aber es kommt wenn keine Behandlung erfolgt zur raschen Ausbreitung und erhöhter Ansteckungsgefahr auch schon im Anfangsstadium der Skabies-Erkrankung.

2. Anfangsstadium Krätze – das Wachstum der Milbenzyklus

Anfangsstadium Krätze erkennen und behandeln
Anfangsstadium Krätze erkennen und behandeln
  • Eier unter der Haut
  • Larven entwickeln sich nach 3-5 Tagen
  • fertige Milbe unter der Haut nach weiteren 5 Tagen
  • Bis eine Krätzemilbe ausgewachsen ist, dauert es etwa 10-12 Tage.
  • Dabei durchläuft die Milbe 3 Entwicklungszyklen und kann etwa 3 Wochen leben.

3. Milbenstiche am Anfang schon erkennen

Durch die menschliche Wärme fühlen sich Milben sehr wohl und die Krätze kann vom Anfangsstadium zum Endstadium in kurzer Zeit fortschreiten.

Krätzmilben bewegen sich grabender Weise unter der Haut und beißen sich einen Gang. Darum empfinden Menschen es auch als Milbenbisse oder Milbenstiche.

krätze-bilder-juckreiz
Krätze Foto: Bild Juckreiz auf der Haut durch Milbenbisse

Kleine rote Gänge und starke Rötungen von Stecknadelkopf großen Stellen, bis zu Daumen großen Hautregionen sind typischen und sichtbare Anzeichen. An Hand dieser Merkmale kannst du Krätze erkennen und dir ziemlich sicher sein, dass du dich angesteckt hast. Das passiert ganz leicht über direkten Hautkontakt und geht sehr schnell.

Die Haut wird oft schuppig und Krusten bilden sich durch die Grabgänge und Austritt von Flüssigkeit aus den kleinen Milbenbissen ( Milbenstichen ) und das Aufkratzen der Haut.

Außerdem werden oft kleine Blutungen sichtbar, die auch in der Bettwäsche ein Achtungszeichen sind. Wenn du Blutstellen im Bettlaken, auf dem Kopfkissen oder der Bettdecke siehst, dann schau genau hin!

ACHTUNG bei Krätzebefall schon im Anfangsstadium:
Sehr ansteckend, deshalb ist es wichtig schnell die Krätze erkennen & behandeln!

Schnell die richtige Behandlung bei Krätze beginnen!

Im Anti-Krätze Plan kannst Du alles zur richtigen Behandlung lesen und die Tipps und Schritte befolgen.

Je früher man die Hautkrankheit erkennt, desto schneller ist eine Behandlung angezeigt. Behandelt wird der Juckreiz und der Milbenbefall am besten mit 25%igen Antiscabiosum. Außerdem muss man alle Wäsche mit einem Milbenwaschmittel oder einem Zusatz waschen. Dazu muss unbedingt die Wohnung mit Milbenspray und weiteren Maßnahmen Milbenfrei gemacht werden.

Wenn Menschen Krätze bei sich erkennen,  dann muss man sofort Maßnahmen ergreifen und es nicht zu einer kleinen Epidemie werden zu lassen. Seit der Massen-Zuwanderung sprechen einige Dermatologen offen von einer raschen Ausbreitung und einer mittleren Epidemie von Krätzefällen.

Das gesamte Bettzeug wie Bettlaken, Bettdecke und Kopfkissen müssen täglich gewechselt werden und bei mindestens 60 Grad in die Wäsche. Du solltest dir schnellstens Anti Milben Encasing Sets und Anti-Milbenmittel besorgen und nach unserem Anti-Krätze-Plan die Behandlung durchführen.

zu Hause selbst behandeln:

Je schneller du etwas gegen Krätze unternimmst, desto größer ist die Chance die Milbekrätze so schnell wie möglich wieder los zu bekommen. Aber es ist wichtig, dass du umfassend behandelst und nicht nur kurzfristig. Auch dann, wenn du keine Krätze Anzeichen mehr erkennen kannst, heißt es nicht dass auch alle Eier unter der Haut schon abgestorben sind.

Die Krätzmilben erkennst du noch relativ deutlich, aber die winzigen Milbeneier sind oft sehr schlecht und nur mit Lupe zu erkennen. Gerade bei Kindern bilden sich sehr oft Bläschen, die zuerst an Fieberbläschen erinnern aber wesentlich mehr jucken und sich als Anzeichen für die Krätzeerkennung entpuppen.

Zusammenfassung: Wenn du im Anfangsstadium Krätze hast

Starker Juckreiz auf der Haut und rote Pusteln mit Krusten sind aber fast immer sichere Anzeichen wenn sich bei Milben beim Menschen einnisten.

Fazit: Je früher die Krätze erkannt wird, desto schneller kannst du sie erfolgreich bekämpfen. Es müssen nicht alle typischen Anzeichen gleichzeitig auftreten.

Ein persönlicher Tipp, kaufe dir sofort sehr gute und wirksame Anti-Krätze-Mittel und nutze unsere Anleitung zur Bekämpfung von Krätzmilben. Du wirst die lästigen Parasiten nur schnell los, wenn du ordentlich nach Plan behandelst und sehr gründlich dabei vorgehst. Vor neuem Befall kannst du dich nicht 100%ig schützen, aber mit ein paar Ratschlägen und Hintergrundwissen gelingt das auch in Zukunft. Hier kannst du lesen, wie du dieses Problem selber behandelst in der Anleitung zur Selbstbehandlung Krätze.

Weitere Beiträge zum Thema Milbenhilfe & Krätze behandeln:

error: Content is protected !!